Landschaft · 11. September 2018
Der Totengrund ist ein kleiner Kessel in der Nähe des Dorfes Wilsede in der Lüneburger Heide. Mitten in dem Naturschutzgebiet eine besonders reitzvolle Stelle für Fotografen...
Landschaft · 07. September 2018
Das Pietzmoor, benannt nach dem östlich des Moores gelegenen Hof Pietz, ist das größte zusammenhängende Moor in der Lüneburger Heide. Das Hochmoor liegt südöstlich der Stadt Schneverdingen am Südrand des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide. Das Pietzmoor hat eine durchschnittliche Torftiefe von 4 m, die maximale Mächtigkeit beträgt 7,5 m. (Wiki)

Shooting · 30. August 2018
Eine große Herausfoderung für jeden Fotografen: Die beiden Jungs haben Hummeln im Hintern - still stehen bleiben und schön warten bis der Fotograf die Kamera und Blitz eingestellt hat ist nicht so ihr Ding... Da muss man als Akteur hinter der Kamera auch einfach mal drauf los schießen - in der Hoffnung das was dabei raus kommt. Geholfen hat im übrigen der Trick der Mutter: nach jedem guten Bild gab es eine kleine Süßigkeit - das Tool kennen wohl jede Eltern, es klappt immer!
Landschaft · 21. August 2018
Verpickelte, kleine dicke jungen mit Brille, Chipstüte und Coladosen auf der Gamescom in Köln... So ist es dann doch nicht, obwohl wir die Klischee-Zocker auch gesehen haben. Mittlerweile ist die Gaming-Landschaft zu einem Milliardengeschäft geworden und der durchschnittliche Spieler ist Ende 30 und die Frauenquote sehr hoch. Ich war aber für dieses Foto da: Im Rahmen der Gamescom wurde Köln mit 7000 blauen Neonröhren versehen, die die Stadt in eine einzigartige Lichtstimmung setzen. Noch...

Shooting · 20. August 2018
Wasser und Feuer ziehen mich magisch an. Vor allem das blau-rote Wasser der Brucher Talsperre in der Abendsonne faziniert mich immer wieder.
Sport · 25. Juli 2018
Vor etlichen Jahren war ich selber ein aktiver Downhiller, da waren 150mm Federweg noch riesig und die Rennserie nannte sich Locomotion-Cup... Heute ist der Downhillsport noch extremer aber auch professioneller geworden. In die Stapfen seiner Vorbilder könnte hier Nachwuchsfahrer Till gehen - posieren für Shooting kann er schon mal - fahren auch auch!

Hochzeit · 21. Juli 2018
Auf der "richtigen" Hochzeit im Bensberger Schlosshotel fogte die etwas lautere Hochzeitsfeier von Uschi und Philipp mit Ihren Freunden im recht neuen T2 Eventbereich in Lindlar.
Hochzeit · 07. Juli 2018
Dieser Hochzeitstag beginnt für mich mit einem schönen Getting-Ready der Braut im Wellcome Hotel in Wesel, sehr schön direkt am Rhein gelegen.

Event · 04. Juli 2018
Wer hoch klettert kann auch tief fallen... nicht so beim Fallschutzevent diverser technischer Händler im bayrischen Hof. Für den ein oder anderen war die Höhe eine Überwindung - aber wenn man es geschafft hat, kann einen nichts mehr erschüttern :-)
Event · 29. Juni 2018
Abitur in der Tasche! Wenn das kein Grund zu feiern ist! Und das sie feiern können haben die schick gekleideten Abiturienten der Gesamtschule Marienheide in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth gezeigt. Vor allen nach 23 Uhr, als die Eltern die Location verlassen mussten...

Mehr anzeigen

Michael Hilger Photography auf Facebook
Michael Hilger Photography auf Instagram