Der Spelunktenturm von Bad Pyrmont

Der Wiki-Text des Spelunkenturms bei Bad Pyrmont machte mich neugierig: 

Der Spelunkenturm ist ein denkmalgeschützter Aussichtsturm auf dem Bomberg in Bad Pyrmont. Er wurde 1896 von der Pyrmonter Spelunkengesellschaft errichtet, ist 27 Meter hoch und wurde als Stahlfachwerkkonstruktion ausgeführt. Er steht auf ca. 308 m ü. NHN Höhe. Die seit 1872 bestehende Spelunkengesellschaft war eine „Vereinigung trinkfester, humoriger und fröhlicher Männer“. Sie förderte Feuerwehr, Schulen und andere soziale Einrichtungen Pyrmonts. :-)


Magic Moments auf Island!

Zugegeben, es ist auf Island relativ einfach #magicmoments einzufangen. Dieses unglaubliche Land mit seinen Gletschern und Vulkanen ist so rau und ursprünglich, dass es seine Besucher immer wieder erführchtig erschaudern lässt. Mehr Bilder zu dieser Reise gibt es hier!


Magic Moments der Ziemestalbrücke

Laut dem GEO Magazin eins von 10 Abenteuern, die man in Deutschland einmal gemacht haben muss: über die Ziemestalbrücke in Thüringen gehen! Keine Angst, der Nervenkitzel besteht nicht aus der Angst vor dem nahenden Zug; die Brücke ist still gelegt. Aber das macht es auch nicht besser, so alleine über dieses 140 Jahre alte Bauwerk zu marschieren...

Michael Hilger Photography auf Facebook
Michael Hilger Photography auf Instagram