Über Michael Hilger Photography

Ich bin Michael

Hochzeitsfotograf Michael Hilger für Gummersbach, Oberberg und NRW
Fotograf Michael Hilger

Mein Name ist Michael Hilger, ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Gummersbach im Oberbergischen Land. Die Leidenschaft Fotografie verfolgt mich seit 2016, als aus dem spontanen Bildermachen ein großes Hobby und Leidenschaft wurde.

 

Hauptberuflich arbeite ich im Vertrieb in einem großen Unternehmen. Hierbei arbeite ich mit vielen Menschen zusammen und bin ich viel unterwegs. Dadruch finde ich auch immer wieder den ein oder anderen schönen Landschaftsspot.

Seit 2018 bin ich offiziell selbstständiger Kleinunternehmer im Bereich Fotografie. Ich habe also meine Leidenschaft ein Stück weit zum Beruf gemacht. 

Ich bin Euer Fotograf

Ich sehe die Fotografie nicht einfach nur als Arbeit an, sondern wahrlich als Berufung. Mich hat es schon immer fasziniert Menschen kennenzulernen, und ihr Wesen mit dem Mittel der Fotografie festzuhalten. Dabei höre ich viel auf meine Intuition und lasse die Gefühle durch meine Bilder sprechen.Gerne bin ich Euer Fotograf für verschiedene Auftragsarbeiten. Ob Hochzeit, Junggesellinnenabschied, Portraits oder Eure Familienfeier. 

Fotografie als Passion

Am liebsten fotografiere ich  Menschen. Wieso? Weil ich Menschen liebe, den Umgang mit ihnen, das Kennenlernen und Gespräch und ich liebe es wenn ich das Funkeln und Strahlen in den Augen, das Lächeln, sehen kann, wenn man die Fotos übergibt.

Wie ich fotografiere

Ich liebe Querformat. Ich mag es, Offenblendig zu fotografieren. Ich mag Festbrennweiten. Ich mag grün nicht so gerne, dafür warme Farben. Ich mag es, die Emotionen der Menschen einzufangen. Ich mag Canon. Ich mag Spiegelreflex. Ich mag natürliches Licht. Aber auch gut eingsetzte Blitzlicher  mag ich gerne und setzte sie immer bei meinen Reportagen ein. Ich mag es, wenn die Gäste später sagen "tolle Fotos, wir haben gar nicht germerkt dass Du uns fotografiert hast" .

Was ich anbiete

Fotografisch bin ich recht breit aufgestellt. Wie bereits oben erwähnt, sind meine Hauptbereiche die Gebiete in denen der Mensch im Vordergrund steht.  Aber auch überall dort, wo eine Kamera die Situation fest halten kann, fühle ich mich zu Hause.

Ich freue mich wenn wir uns kennen lernen!

Micheal Hilger Photography, Hochzeitsfotograf aus Gummersbach für Oberberg und NRW
Hochzeitsfotograf Michael Hilger


Michael Hilger Photography auf Facebook
Michael Hilger Photography auf Instagram